Für dich im musikalischen Einsatz

Unser „vielsaitiges“ Team

„Vielseitigkeit“ ist unsere Stärke: Junge Instrumentallehrer*innen mit jeder Menge eigener Konzerterfahrung stimmen den Unterricht individuell auf unsere Schüler*innen ab. Auf Wunsch findet der Unterricht auch in deiner Muttersprache statt – unser internationales Team macht es möglich.

Unterricht mit Konzept

Die pädagogische Leitung

Bei der Entwicklung unseres pädagogischen Konzepts hat der Austausch mit jungen Musiker*innen und Lehrer*innen genauso eine Rolle gespielt und spielt auch heute noch eine wichtige Rolle, wie die Erfahrungen, die die pädagogische Leiterin Franziska Bank selbst im eigenen Instrumental- und Schulunterricht sammeln konnte. Alle Lehrer*innen unseres Teams orientieren sich im Unterricht grundsätzlich an den Bedürfnissen ihrer Schüler*innen und stellen – unabhängig vom Alter – deren Interessen in den Vordergrund. Über die Freude an der Musik lassen sich einfach die besten Fortschritte erzielen.

Was uns wichtig ist
  • Freude an der Musik fördern
  • Individuelles Unterrichtskonzept
  • Schülerwünsche respektieren
  • Fortschritte auch mit wenig Übungszeit
  • Gemeinsames Erreichen deiner Ziele

Zwei aus unserem Team

Heute stellen sich vor

Yuliia

Klavier, Gesang

Hallo, ich heiße Yuliia. Schon in meiner Kindheit habe ich meine Liebe zur Musik entdeckt. Nach meiner Ausbildung zur Chorleiterin schloss ich 2018 mein Studium zur „Lehrerin für Musikalische Kunst“ ab und habe mich seitdem auf Gesangs- und Klavierunterricht spezialisiert.
Mir ist wichtig, dass meine Schülerinnen und Schüler Freude und Spaß an der Musik haben und sich mit meiner Hilfe weiter entwickeln. Unter anderem möchte ich in ihnen die Leidenschaft für und Neugier auf die Musik wecken. Ich achte darauf, dass meine Schülerinnen und Schüler eine solide Fingertechnik aufbauen, aber berücksichtige auch ihr eigenes Lerntempo und gehe auf ihre Wünsche ein.
Von Mozart und Chopin, bis Prokofjew, Beethoven und moderne Musik – Lass uns zusammen die Welt der Musik entdecken!

Dmytro

Klavier

Hallo, ich heiße Dmytro und bin sowohl ein erfolgreicher Konzertpianist, als auch ein begeisterter Klavierlehrer. Ich unterrichte seit 2016 mit Freude und Erfolg und entwickele meine praktische Erfahrung stetig weiter. Seit meiner Ausbildung habe ich an vielen Musikwettbewerben teilgenommen und mit 19 Jahren zum ersten Mal mit dem Orchester musiziert.
Mein Unterricht richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, sowohl Kinder, als auch Erwachsene. Der Stil kann vom Schüler je nach Interesse gewählt werden – von Klassik bis Pop ist alles möglich: Gemeinsam finden wir die passende individuelle Herangehensweise deine Wunschstücke!

„Musik – auch ohne Worte – ist Sprache“ (Klaus Seibold)

Lerne uns und unser Team kostenlos und unverbindlich kennen.

Die bist „vielsaitig“?

Werde Teil des Teams

Wir sind immer auf der Suche nach netten Kolleg*innen, die unser „vielsaitiges“ Team unterstützen.
Melde dich einfach bei uns und profitiere von unserer erfahrenen Organisation!